24.06.2012

Beeren, Beeren, Beeren

Hurra ich habe die erste Rocoto Beere entdeckt!



Die Rocotos sind zuerst noch sehr flach und niedrig gewachsen, fast schon wie Bodendecker. Dabei haben sie reichlich hübsche Blüten angesetzt. Die Beerchen, die sich daraus entwickelt haben sind aber meistens abgefallen.

Nach dem Umtopfen in größere Gefäße und dem in letzter Zeit wärmeren und sonnigeren Wetter treiben die Rocotos jetzt heftig aus. Jede Pflanze hat mehrere steil nach oben stehende kräftige Stengel gebildet. Jetzt werfen die Pflanzen auch die Beeren nicht mehr ab.

Die Habañero setzen auch schon fleißig Beeren an.



Mein Nachzügler ist die frutescens Sorte Bradleys Bahamian, die jetzt als letzte die typisch unscheinbaren Blüten zeigt und nun endlich erste Beeren ansetzt.




Zuletzt möchte ich noch zwei etwas krumm gewachsene aber sehr hübsche Beeren der Purple Jalapeño zeigen. An den Farben habe ich nichts geändert, die sind auch in Natura so kräftig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen