27.08.2011

Jalapeños mit Lemon Drop sauer einlegen

Meine erste größere Jalapeño Ernte von 2011 habe ich überwiegend eingekocht. Aber diesmal habe ich versuchsweise bei einigen Gläsern etwa bis zu einem Drittel Lemon Drops darunter gemischt.


Gestern habe ich das erste Glas nach etwa 10 Tagen angebrochen, um zu testen wie der Geschmack ist.

Jalapenos einlegen



Ich war begeistert!

Das Zitrusaroma der Lemon Drops ergibt im gesamten Glas eine feine Lemon-Note. Zusätzlich wird die Schärfe ein weniger angehoben. Super lecker, das wird mein Standardrezept füt das saure Einkochen von Chilis.

21.08.2011

*** Lemon Drops ***

Meine Lemon Drop entwickelt sich phantastisch. Die Pflanze ist etwa 1,80 m hoch und sehr buschig. Da die Zweige eher zart sind, habe ich schon diverse Stangen, Querstreben und Schnüre zur Stabilisierung benutzt.



Inzwischen habe ich von dieser Pflanze 95 Beeren mit 323 Gramm geerntet.



Dabei wird es nicht bleiben, denn es hängen noch jede Menge unreife Früchte am Stock und außerdem blüht die Lemon Drop weiterhin.

Mal sehen, vielleicht komme ich mit ein paar gelungenen Überwinterungen auf das Niveau von Michis Produktionsmonster.