26.12.2011

Ancho - in 2012 nicht mehr

Die Ancho (capsicum annuum, auch als Poblano bekannt siehe wikipedia) habe ich als milde Chili zum Füllen oder auch als Gemüse ausgewählt. Allerdings war ich schon nach der ersten Verkostung nicht zufrieden.

Die grünen Beeren sind bitterer als die üblichen grünen Gemüsepaprika und leider ohne Schärfe. Meine Beeren haben zwar beim Reifen an Süße gewonnen aber leider kam keine Schärfe hinzu und die Bitterstoffe haben nur wenig abgenommen. Die Beeren sind sehr dünnwandig.



Die Pflanze wächst eher buschig. Die Zweige sind meist zu schwach, um die wachsenden Beeren zu tragen und müssen abgestützt werden. Von einer Pflanze habe ich 11 Beeren mit durchschnittlich 75 g Gewicht geerntet. Die Sorte trägt also sehr gut. Die Beeren haben das Format üblicher Gemüsepaprika.



Sehr schön finde ich die Färbung.



Insgesamt werde ich die Ancho inb 2012 nicht mehr anbauen, weil mir Schärfe fehlt und der Geschmack nicht zusagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen