17.08.2010

Zwei unterschiedliche Sorten Purple Jalapeño

Offensichtlich hat mein Samenhändler nicht ganz sortenreine Chili Samen verschickt. Beim Vergleich von zwei Blüten ist mir aufgefallen, dass die Anzahl der Blütenblätter unterschiedlich ist.



Fast genauso auffällig sind die Unterschiede im Wuchs. Die Pflanze mit 6 Blütenblättern ist kleiner und auch langsamer im Wuchs. Sie trägt auch bisher weniger Früchte, blüht aber gerade kräftig und wird vermutlich aufholen.

Auch die Früchte sind unterschiedlich. Die von der ersten, kleineren Pflanze sind rundlicher, kleiner und weniger spitz, dafür aber erheblich schärfer. Die Früchte von der größeren Pflanze (5 Blütenblätter) sind schwerer und spitzig aber haben fast keine Schärfe.





















Ach ja und wie zu sehen ist, werden auch die Purple Jalapeños rot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen